Last-Minute-Boom

Oberösterreicher flüchten vor Regen in sonnigen Süden

Oberösterreich
30.07.2010 18:07
37 Grad, herrliches Wetter, wozu ins Ausland reisen, wenn es doch zu Hause so schön ist? Das war zumindest bis vor Kurzem der Grundtenor vieler Oberösterreicher. Der hat sich in den vergangenen verregneten Tagen aber schlagartig geändert. Die Last-Minute-Angebote der Reisebüros boomen, weil viele vor dem Regen flüchten.

"Das Wetter ist ein sehr entscheidender Faktor. Gegenüber den ersten Wochen im Juli hat sich die Nachfrage nach Last-Minute-Reisen verdoppelt", weiß Andreas Haberfellner von der Reisebörse am Flughafen Linz-Hörsching. "Gerade bei regnerischem Wetter haben wir immer wieder ganz spontane Kunden. Einmal ist ein junger Mann zu uns gekommen und 45 Minuten später bereits abgeflogen", erzählt der Reisebüro-Mitarbeiter. Beliebtestes Ziel ist bei den Sonnenanbetern derzeit Griechenland. "Wegen der Krise dort ist das Preis/Leistungsverhältnis für Touristen hervorragend", erklärt Haberfellner.

Auch bei "Imperial Reisen" in der Linzer Innenstadt freut man sich über die Reisewelle. "Wir schicken jetzt 40 bis 50 Prozent mehr Kunden Last-Minute in den Urlaub als Anfang Juli. Dabei sparen sie sich einiges", so Inhaber Ridvan Karabas.

Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele