Schwere Vorwürfe

“Gaststudent” soll in Wohnheim Frau vergewaltigt haben

Salzburg
30.07.2010 16:17
Er ist 24 Jahre alt, gebürtiger Kolumbianer, soll von Sozialhilfe leben und seit Jahren auf Steuerkosten in dem Studentenheim in Salzburg-Süd wohnen. Jetzt steht der "Gaststudent" unter dem Verdacht, eine Mitbewohnerin aus Korea (21) am Freitag in ihrem Zimmer vergewaltigt zu haben. Der Mann leugnet die Tat …

"… und spielt sie gleichsam sehr herunter", wie Kripo-Chef Andreas Huber im "Krone"-Interview schildert. "Er gibt lediglich zu, dass es eine sexuelle Annäherung gegeben hat und er bei ihr im Zimmer war."

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kannten sich die beiden aus dem Wohnheim in der Robert Preußlerstraße, das über die Sommermonate als Hotel geführt wird, schon seit Längerem. Privat verstanden sie sich eigentlich sehr gut. Freitag früh kam der Mann aus Kolumbien gegen 5 Uhr von einer ausgiebigen Nachttour zurück ins Wohnheim – und ging geradewegs ins Zimmer seiner Bekannten. Die Türe hatte die Frau nicht abgesperrt, wie sie sagte.

Großaufgebot der Polizei
Was dann passierte ist noch Gegenstand weiterer Erhebungen. Gegen 7 Uhr ging jedenfalls in der Polizeiinspektion Alpenstraße der Notruf der jungen Frau ein: "Ich bin vergewaltigt worden", sagte die Asiatin nur kurz.

Sofort rückte ein Großaufgebot der Polizei aus, 35 Beamte umstellten das Studentenheim. Kurz darauf konnte der Kolumbianer in seinem Zimmer im zweiten Stock des Gebäudes verhaftet werden. Huber: "Er bestritt nicht, dass er etwas von der Frau wollte. Aber er sagt, passiert sei nichts."

von Max Grill, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele