Tödlicher Unfall

57-Jähriger in Königsberg von Radlader überrollt

Niederösterreich
30.07.2010 13:11
Am Freitag in den Morgenstunden ist ein 57-jähriger Arbeiter im Bezirk Neunkirchen unter tragischen Umständen ums Leben gekommen. Ein jüngerer Kollege, der einen Radlader lenkte, dürfte den Mann gegen 8 Uhr auf einem Firmengelände in Königsberg übersehen und überrollt haben.

Vermutlich war die Schaufel der Maschine angehoben, daher dürfte die Sicht nach vorne beeinträchtigt gewesen sein, so die Sicherheitsdirektion. Der junge Arbeiter bemerkte offenbar nicht, dass er den 57-Jährigen mit der Schaufel niederstieß und ihn schließlich überrollte. Der Mann erlag schließlich seinen Verletzungen.

Geplatzer Reifen verletzte Arbeiter im Bezirk Melk schwer
Ein 21-Jähriger wurde am Freitagvormittag bei einem weiteren Arbeitsunfall von einem platzenden Lkw-Reifen schwer verletzt. Der Mann füllte gegen 10.15 Uhr in einer Firma in Bergland (Bezirk Melk) Luft in einen Zwillingsreifen ein. Dieser dürfte jedoch Defekt gewesen sein, da er noch vor Erreichen des Maximaldrucks platzte.

Durch den Druck bei der Explosion wurden dem Arbeiter herumliegende Schmutzteile ins Gesicht geschleudert. Er musste ins Landesklinikum St. Pölten gebracht werden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele