Die Polizei ermittelt

Clooney-Freundin Canalis soll Kokain geschnupft haben

Adabei
29.07.2010 11:14
Das wird Schauspieler und Frauenschwarm George Clooney nicht gefallen. Seine Angebetete, das italienische Model Elisabetta Canalis, soll in einem italienischen Nachtklub Kokain konsumiert haben. Jetzt ermitteln die Behörden gegen Elisabetta.

Ein Skandal erschüttert das Mailänder Nachtleben. In zwei der renommiertesten Nachtklubs der italienischen Metropole ermittelt die Polizei wegen Drogenmissbrauchs und Prostitution. Die Klubs wurden bereits von der Polizei geschlossen, deren Betreiber wurden unter Hausarrest gestellt. Auch George Clooneys Lebensgefährtin Elisabetta Canalis geriet jetzt ins Visier der Mailänder Staatsanwaltschaft. Eine Zeugin belastet die 32-Jährige. Sie soll in einem der Nachklubs mit anderen Promis Kokain konsumiert haben.

Callgirl belastet Elisabetta
Während der Ermittlungen wurden bereits fünf Personen festgenommen. Darunter auch das 26-jährige ehemalige Model Karima Menad. Menad arbeitet als Callgirl. Bei ihrer Einvernahme durch die Staatsanwaltschaft gab sie Folgendes zu Protokoll: "Ich kann mich erinnern, mit Elisabetta Canalis Kokain genommen zu haben. Es waren noch zwei andere Personen dabei, aber deren Namen weiß ich nicht mehr." Nach Aussage des Callgirls soll Elisabetta zwei Mal im Jahr 2007 im Nachtklub "The Club" Kokain genommen haben.

Aus den Gerichtsakten geht außerdem hervor, dass VIPs in den Klubs abgeschottet wurden und dass es für sie dort oftmals Kokain umsonst gab. Ebenso sollen Frauen zur Unterhaltung der prominenten Gäste in die Klubs gebracht worden sein. "Die Promis wurden beschützt, so dass die anderen Gäste sie nicht sehen konnten, und durften sich so benehmen, wie sie wollten", sagt Staatsanwalt Frank Di Maio.

Die Vorwürfe gegen Elisabetta Canalis werden von der Staatsanwaltschaft geprüft. Die Ermittlungen laufen allerdings schon seit 2007. Damals war Elisabetta noch nicht mit George Clooney zusammen.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele