104 Jahre alt

Vermutlich älteste Twitterin der Welt gestorben

Web
29.07.2010 10:33
Die vermutlich älteste Twitter-Nutzerin der Welt ist tot. Ivy Bean starb im Alter von 104 Jahren in einem Pflegeheim im nordenglischen Bradford. Die Leiterin des Heims, Pat Wright, sagte, die Britin sei am frühen Mittwochmorgen friedlich entschlafen.

Bean war ein Star der Twitter-Szene. Von 2008, als sie den Kurznachrichtendienst für sich entdeckte, bis zu ihrem Tod verfolgten 56.000 Anhänger weltweit ihr Leben, darunter Sarah Brown.

Die Frau des ehemaligen Premierministers Gordon Brown twitterte am Mittwoch ihr Beileid: "Ein großartiger Mensch mit Sinn für Humor, eine hoch angesehene Twitter-Botschafterin des älteren Semesters."

"Ich gehe jetzt zum Mittagessen. Bis später"
Beans letzte Nachricht am 6. Juli dieses Jahres lautete: "Ich gehe jetzt zum Mittagessen. Bis später." Knapp eine Woche danach, am 12. Juli, twitterte anstelle von Ivy eine Frau namens Patty, offenbar die Heimleiterin, dass es Ivy nicht gut gehe. Sie lasse aber alle grüßen und danke für die Genesungswünsche. Sie hoffe, schon bald wieder twittern zu können. Daraus wurde allerdings leider nichts mehr. Bean hinterlässt eine Tochter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele