Wegen F1-Grand-Prix

Autofahrer müssen Richtung Ungarn mit Staus rechnen

Niederösterreich
29.07.2010 10:08
Auf dem Weg zum Formel-1-Grand-Prix auf dem Hungaroring bei Budapest am kommenden Wochenende müssen sich Autofahrer auf Wartezeiten und Verzögerungen auf den Straßen einstellen. Nicht nur Rennbegeisterte aus Österreich und den Nachbarländern, sondern auch zahlreiche Sommerurlauber sind unterwegs, berichtete der ÖAMTC.

Auf der Ostautobahn (A4) kann es am Grenzübergang Nickelsdorf zu Wartezeiten kommen, weil dort die Maut für die ungarische Autobahn M1 Richtung Budapest entrichtet werden muss. Ausweichen kann man, wenn man die A4 schon bei Mönchhof verlässt und über Pamhagen im Seewinkel fährt. Verzögerungen sind auch am Grenzübergang Heiligenkreuz zu erwarten, hier werden viele Motorsportfans aus Italien Richtung Budapest unterwegs sein.

Aus dem südlichen Niederösterreich oder dem mittleren Burgenland benutzt man besser die Verbindung über den Grenzübergang Rattersdorf und weiter über Köszeg und Györ Richtung Budapest. Aus dem Südburgenland ist man schneller über den Grenzübergang Schachendorf und weiter über Szombathely, Veszprem und Szekesfehervar.

Die Autobahnen M1 und M3 sind vignettenpflichtig, die Kosten für eine Vier-Tages-Vignette belaufen sich auf 1.530 Forint (etwa 5,30 Euro). In Ungarn gilt absolutes Alkoholverbot am Steuer, zudem muss das Licht auch tagsüber aufgedreht werden. Unabhängig von der Toleranzfrist, die es in Österreich gibt, muss das Paragraf-57a-Überprüfungs-Pickerl gültig sein, erinnerte der Autofahrerclub.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele