Nachfrage zu groß

HTC-Smartphones künftig mit Super-LCD statt AMOLED

Elektronik
27.07.2010 11:20
Der taiwanesische Handyhersteller HTC wird einige seiner Smartphones, darunter das HTC Desire und Googles Nexus One, ab dem Spätsommer mit Super-LCD- statt AMOLED-Displays ausstatten. Die Nachfrage sei vor allem bei Geräten mit einer Bildschirmdiagonale von 3,7 Zoll enorm hoch, begründete HTC-Chef Peter Chou die Entscheidung.

"HTC erlebt bei vielen Smartphone-Modellen eine enorm hohe Nachfrage, vor allem die Geräte mit einer Bildschirmdiagonale von 3,7 Zoll sind extrem gefragt. Die neue SLCD-Technologie ermöglicht es uns, unsere Produktionskapazitäten schnell hochzufahren, um der Nachfrage gerecht werden zu können", erklärte Chous Die sogenannten SLCD-Displays sollen dem HTC-Chef zufolge ein visuelles Erlebnis liefern, das mit den aktuellen 3,7-Zoll-Bildschirmen von HTC vergleichbar sei, aber weniger Energie verbrauche.

SLCD stelle die aktuellste Generation der LCD-Technologie dar, die deutlich leistungsfähiger als frühere LCD-Displays sei, betonte der Hersteller in einer Aussendung. SLCD zeichne sich durch eine außergewöhnlich natürliche und ausbalancierte Farbwiedergabe, einen scharfen Kontrast, weite Betrachtungswinkel und eine verbesserte Energieeffizienz aus, so HTC.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele