Verschimmeltes Haus

Schimmelpilz schuld am Tod von Brittany Murphy und Gatten?

Adabei
26.07.2010 16:07
Der plötzliche Tod der erst 32 Jahre alten US-Schauspielerin Brittany Murphy hatte im Dezember 2009 die Welt schockiert. Der Star aus Filmen wie "Clueless" war an einer Lungenentzündung gestorben. Als ihr Ehemann Simon Monjack nur fünf Monate später tot aufgefunden wurde, ergab die Autopsie ebenfalls akute Lungenentzündung. Ein Rätsel, das jetzt offenbar gelöst worden ist: Die Villa des Paares ist mit Schimmel befallen.

Wie die US-Website "TMZ" unter Berufung auf Polizeikreise meldet, wohnte das Promi-Ehepaar in den Hügeln der Filmmetropole Los Angeles in einem Haus, in dem auch Schimmelpilze festgestellt worden waren. Es heißt, dass die Polizei bereits nach Murphys Tod Schimmel als Faktor in Betracht gezogen hätte, die Idee dann aber wieder verworfen habe.

Nach dem Tod von Monjack - der britische Drehbuchautor war im Mai, nur fünf Monate nach dem Tod seiner Frau, ebenfalls überraschend gestorben - sei das Thema dann erneut hochgekommen. Doch die Mutter von Brittany Murphy, Sharon, hätte weitere Untersuchungen blockiert. Inzwischen habe sie aber ein Einsehen und kooperiere mit der Gesundheitsbehörde, die Untersuchungen eingeleitet hat.

Murphys Mutter hatte den 39-Jährigen am 23. Mai tot in seinem Haus in Hollywood gefunden. Erst am 20. Dezember 2009 hatte sie die eigene Tochter bewusstlos in der Dusche ihres Anwesens entdeckt. Die Leichenbeschauer stellten bei beiden dieselbe Todesursache fest: Lungenentzündung. Bei beiden wurde außerdem Blutarmut sowie die Einnahme von mehreren Medikamenten festgestellt.

Schimmel-Sporen, die besonders in feuchten, schlecht gelüfteten Räumen vorkommen, können in die tieferen Atemwege eindringen und dort Husten, Bronchitis und Asthma auslösen. Schimmelpilze zählen bereits zu den wichtigsten Verursachern von Asthma und können Allergien auslösen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele