Stopp in Drasenhofen

Polizei zieht Diebe und Schieber aus dem Verkehr

Niederösterreich
26.07.2010 11:58
Ein wahrlich guter Tag ist den Beamten der Grenzpolizeiinspektion Drasenhofen (Bezirk Mistelbach) am Samstag vergönnt gewesen – sowohl ein mutmaßlicher Zweirad-Hehler als auch zwei Männer, die eine Baumaschine (einen Stampfer) gestohlen haben dürften, sind den Beamten ins Netz gegangen. Für die Verdächtigen setzte es durch die Bank Anzeigen auf freiem Fuß, die aufgefundenen Gegenstände wurden allesamt sichergestellt.

Bereits gegen 2 Uhr früh bewiesen die Polizisten zum ersten Mal ihren guten Riecher, als sie einen Pkw mit tschechischen Kennzeichen anhielten. Die Insassen des Wagens, ein Tscheche (20) und ein Slowake (43), konnten nicht schlüssig erklären, wie sie in den Besitz der mitgeführten Baumaschine gelangt waren und erregten sofort das Misstrauen der Beamten. Daher wurden die beiden Männer wegen des Verdachts des Diebstahls vorläufig festgenommen – weitere Erhebungen ergaben, dass die Beschuldigten in Tschechien mehrmals vorbestraft sind. Die Staatsanwaltschaft Korneuburg ordnete schließlich die Anzeige auf freiem Fuß und die Beschlagnahme der Baumaschine an.

Zweirad-Hehler gestoppt
Kurz nach 18 Uhr endete dann auch die Fahrt eines mutmaßlichen Schiebers, als dieser als Lenker eines Klein-Lkws zu einer routinemäßigen Kontrolle auf der B7 angehalten wurde. Der 39-jährige polnisch-italienische Staatsbürger führte im Laderaum des Fahrzeuges zwei Motorräder und ein Motorfahrrad mit – Erhebungen ergaben, dass die zwei Motorräder in Italien als gestohlen gemeldet waren. Der Beschuldigte gab zwar an, die drei Fahrzeuge in Mailand erworben zu haben, Dokumente bzw. Fahrzeugschlüssel habe er dazu allerding nicht erhalten. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Anzeige auf freiem Fuß und die Sicherstellung der Krafträder an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele