Antennagate

Samsung schenkt frustrierten iPhone-Nutzern Galaxy S

Elektronik
27.07.2010 10:25
Dass Apples neues iPhone 4 mitunter beim Empfang schwächelt, ist der Konkurrenz nicht entgangen. Der südkoreanische Hersteller Samsung versuchte aus der "Antennagate" des kalifornischen Konzerns jetzt sogar Kapital zu schlagen, indem er frustrierten iPhone-Kunden in Großbritannien sein neuestes Smartphone-Flaggschiff, das Samsung Galaxy S, überließ. Kostenlos.

Der Handyhersteller kontaktierte dafür über den Kurznachrichtendienst Twitter gezielt iPhone-4-Nutzer, die sich zuvor über Apples neues Smartphone negativ geäußert hatten, und bot ihnen sein Konkurrenzprodukt als kostenlosen Ersatz an. In einer Mitteilung an "joseespinosa" heißt es etwa: "Hi Jose, tut uns leid, von deinen Problemen mit dem iPhone zu hören. Gib uns deine Kontaktdaten und wir schicken dir ein kostenloses Galaxy S!"

Gegenüber CNN erklärte ein Unternehmenssprecher, dass sich Käufer eines Mitbewerberprodukts zuletzt vermehrt unzufrieden über dieses im Internet geäußert hätten. "Wir haben ihnen daher ein kostenloses Samsung Galaxy S als Ersatz angeboten und sind zuversichtlich, dass sie mit eigenen Augen sehen werden, wie beeindruckend es ist, sobald sie es erst einmal in ihren Händen halten."

Pech für alle anderen unzufriedenen iPhone-4-Besitzer: Die Werbeaktion ist inzwischen vorbei. Wie es im offiziellen Twitter-Account von Samsung heißt (siehe Infobox), wurden alle Galaxy-Geräte verteilt. Ob es in anderen Ländern zu einer Neuauflage kommt, ist nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele