Panikreaktion

Alko-Lenker flüchtet auf Strom-Mast und droht: “Ich spring!”

Niederösterreich
26.07.2010 09:20
Wie ein Irrer ist ein ertappter Alko-Lenker in Spannberg (Bezirk Gänserndorf) vor der Polizei davongerast. Plötzlich bremste der 25-Jährige ab und kletterte auf einen Mast des Umspannwerks. Von dort drohte er, sich in die Tiefe zu stürzen. Daraufhin musste der Strom abgedreht werden. In 3.000 Haushalten wurde es finster.

Schwer betrunken kurvte der junge Niederösterreicher durchs Weinviertel – doch die Polizei war zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle. Stoppen ließ sich der Alko-Lenker allerdings nicht gleich: Er gab Gas und raste – verfolgt von einer Polizeistreife – bis zum Umspannwerk. Dort dann die lebensgefährliche Panikreaktion: Der Mann kletterte auf einen Mast und schrie: "Ich spring da jetzt runter!".

Sofort ließen die Exekutivbeamten durch die EVN die Stromleitung sperren. Den Ordnungshütern gelang es schließlich, den Lebensmüden (er befindet sich jetzt in Behandlung) zur Aufgabe zu bewegen.

von Mark Perry, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele