Mo, 11. Dezember 2017

Nach Mega-Stau

25.07.2010 10:25

Ansturm auf die A10 auch nächste Woche erwartet

Keine Woche ohne Stau auf der Tauernautobahn. Auch am Samstag gab es eine Blechlawine mit einem Ausmaß von fast 20 Kilometern, was eine Wartezeit für die Autofahrer von drei Stunden bedeutete. Der große Urlauber-Ansturm soll jedoch nächste Woche erfolgen.

Aloisia Gurtner ist Stau-Expertin und ÖAMTC-Sprecherin: „Samstag früh war es heftig, wir hatten aber weit Schlimmeres erwartet.“ An die 20 Kilometer Stau vor dem Tauerntunnel in den Morgenstunden, zu Mittag löste sich der Blechwurm aber auf.

Es werden die letzten Behinderungen dieser Größenordnung sein, mit Sommer 2011 sind ja beide Tauerntunnel-Röhren befahrbar. Für das kommende Wochenende ist aber noch einmal Geduld angesagt. In Bayern beginnen die Ferien. Aloisia Gurtner: „Da wird es sich noch einmal so richtig stauen… “

Kronen Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden