Jazz-Legende

Al Jarreau befindet sich wieder auf dem Weg der Besserung

Adabei
24.07.2010 10:51
Dem US-Sänger Al Jarreau geht es nach seiner Einlieferung in ein französisches Krankenhaus wegen Atembeschwerden wieder besser. Er sei bei Bewusstsein und atme selbstständig, erklärte das Krankenhaus in Gap. Der 70-Jährige war unmittelbar vor einem geplanten Auftritt am Donnerstagabend per Hubschrauber in die Intensivstation der Klinik gebracht worden. Ein Kliniksprecher hatte Jarreaus Zustand als besorgniserregend bezeichnet.

Auf seiner Website ließ Jarreau die Fans grüßen und erklärte, er habe wohl die Höhenluft in Barcelonnette nicht vertragen. Kliniksprecher Maurice Marchetti sagte, die Höhe und allgemeine Erschöpfung hätten zu der Erkrankung geführt. Die Gemeinde Barcelonnette liegt am Rand der Alpen in rund 1.200 Metern Höhe.

Der siebenfache Grammy-Preisträger ("Heaven and Earth") befindet sich derzeit auf Europatournee. Tourveranstalter Marshall Arts sagte, Jarreau hoffe, am Donnerstag kommender Woche wieder auf den Beinen zu sein. Abgesagt wurden die Konzerte in Osnabrück und Braunschweig am Samstag und Montag sowie ein Auftritt in Aserbaidschan am Dienstag. Der Sänger erwarte, die Tour am Donnerstag im Nürnberger Serenadenhof fortsetzen zu können. Für Freitag wäre ein Konzert des Al Jarreau Sextett im forum-Kloster im steirischen Gleisdorf angesetzt. Kürzlich gastierte Al Jarreau auch beim Jazzfest Wien.

Jarreau zählt mit dem verstorbenen Michael Jackson zu den wenigen Künstlern, die mit Grammys in drei verschiedenen Kategorien ausgezeichnet wurden: Jazz, Pop und R&B.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele