"NotW" muss zahlen

Schadenersatz für Jolie und Pitt nach Trennungsstory

Adabei
22.07.2010 15:20
Nun haben sie wieder ein wenig leichter lachen: Wegen der Verbreitung von Trennungsgerüchten muss das britische Boulevardblatt "News of the World" dem Schauspieler-Paar Angelina Jolie und Brad Pitt Schadenersatz zahlen. Das entschied ein Gericht am Donnerstag in London. Jolie und Pitt waren vor Gericht nicht anwesend.

Die Sonntagszeitung hatte im Jänner berichtet, die Stars wollten sich trennen und hätten bereits über das Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder und die Aufteilung ihres Vermögens entschieden. Wie viel Geld das Paar zugesprochen bekam, wurde nicht bekannt.

Als Mega-Stars von Hollywood sind sie es eigentlich gewohnt, auf Schritt und Tritt verfolgt zu werden. Der Artikel der Zeitung ging ihnen aber dann doch zu weit. Im Februar zogen sie vor Gericht. Ihr Anwalt nannte die Berichte, die innerhalb kurzer Zeit um die halbe Welt gegangen waren, "falsch und aufdringlich". Die Klage richtet sich gegen den Herausgeber der Zeitung, News Group Newspapers, der zum Medienkonzern von Rupert Murdoch gehört.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele