Schläge und Tritte

Gast attackiert Angestellten einer Autobahnraststätte

Salzburg
22.07.2010 14:12
Ein Angestellter der Autobahnraststätte Zederhaus ist am Mittwochvormittag von einem Gast ohne ersichtlichen Grund brutal attackiert worden. Der Unbekannte schlug und trat auf ihn ein und war auch einer weiteren Angestellten gegenüber nicht zimperlich, als diese sich dazwischen stellte. Anschließend flüchtete der Mann mit einer Frau und Kindern im Pkw.

Kurz nach 11.30 Uhr wollte der 45-jährige Angestellte in den Toilettenanlagen nach dem Rechten sehen. Als er den Vorraum betrat, warf der Gast aus unersichtlichem Grund den Teller mit dem Trinkgeld für die WC-Reinigung auf den Boden.

Als der 45-Jährige den Mann zur Rede stellen wollte, rastete er völlig aus. Er packte den Angestellten, zog ihm das Hemd über den Kopf und schlug ihn mit der Faust mehrmals ins Gesicht und gegen den Oberkörper. Als er zu Boden ging, trat der Angreifer noch mit den Füßen auf ihn ein.

Frau zur Seite gestoßen
Drei Kolleginnen aus dem Tankstellenshop eilten dem Opfer zu Hilfe. Als sich der Gast durch Zurufe nicht stoppen ließ, stellte sich eine Angestellte zwischen die beiden. Der Mann zögerte nicht, und stieß sie massiv zur Seite. Eine weitere Zeugin holte daraufhin die Begleiterin des Schlägers, sie hatte im vorderen Bereich des Tankstellenshops gewartet. Erst da ließ der Mann von seinem Opfer ab und flüchtete samt der Frau und Kindern im Pkw.

Die beiden Angestellten wurden mit Prellungen ins Krankenhaus nach Tamsweg gebracht. Ersten Ermittlungen zufolge dürfte es sich bei dem Angreifer um einen in Österreich lebenden Amerikaner handeln.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele