Trotz des Abbruchs

Gery Keszler freut sich über 1,5 Mio. Euro Reinerlös

Adabei
22.07.2010 09:14
Über den respektablen Betrag von 1,5 Millionen Euro Reinerlös können sich die Organisatoren des Life Balls freuen. Damit wird das Vorjahresergebnis von 1.469.000 Millionen knapp getoppt, gaben am Mittwochabend Gery Keszler und sein Team bekannt. Der Betrag kommt nationalen und internationalen HIV/Aids-Projekten zugute.

"Ich möchte besonders meinem Team, unseren Unterstützern, Sponsoren und nicht zuletzt den großartigen Life-Ball-Engeln danken, die Jahr für Jahr unendlich viel Zeit, Energie und Herzblut investieren, damit der Ball in dieser Form stattfinden kann", sagte Keszler. "Wir haben uns alle Sorgen gemacht, dass das Ergebnis aufgrund des Unwetters und der damit einhergehenden Aufstockung der Sicherheitsmaßnahmen kurzfristig vor dem Ball sowie des verlorenen Gastro-Umsatzes am Rathausplatz und in den offenen Bereichen des Rathauses um einiges schwächer ausfällt", meinte der Ball-Organisator.

Umso mehr zeigte man sich erleichtert über das Ergebnis von 1,5 Millionen Euro, mit dem wieder vielen Menschen, die unter HIV/Aids leiden, geholfen werden kann. "Einziger Wermutstropfen: Hätte es das Schlechtwetter nicht gegeben, hätte der Gewinn noch sehr viel höher sein können", ist Keszler überzeugt.

Großes Lob für den Life Ball kam laut Keszler bereits von hochrangigen Vertretern der wichtigsten internationalen Aids-Hilfsorganisationen, allen voran von Präsident Bill Clinton. Bei der Internationalen Aids-Konferenz, die derzeit in Wien tagt, zeigten dieser großes Interesse an einer zukünftig noch intensiveren Zusammenarbeit mit Aids Life und dem Life Ball.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele