Kurzzeitig vermisst

Salzburger meldet sich nach Suche am Neusiedler See

Salzburg
22.07.2010 08:55
Ein 25-jähriger Salzburger, der am Mittwoch im Burgenland als vermisst gegolten hatte, ist wieder aufgetaucht. Der kurzzeitig Verschwundene meldete sich aus seinem Gästezimmer in Podersdorf. Der Mann hatte nach Angaben der Polizei den Neusiedler See durchqueren wollen, sich aber nicht, wie vereinbart, bis 16 Uhr bei seinem Großvater gemeldet. Dieser schlug Alarm und setzte so die Suchmaschinerie in Gang.

Rund 20 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei waren mit insgesamt drei Booten im Einsatz. Auch ein Hubschrauber des Innenministeriums wurde angefordert. "Der Mann hatte großes Glück, dass kein stärkerer Wind aufkam", so ein Beamter.

Der Salzburger, der zum ersten Mal am Neusiedler See Urlaub mache, hatte den See laut Exekutive unterschätzt: "Viele glauben, dass man einfach so durchspazieren kann und unterschätzen, dass der See an manchen Stellen wesentlich tiefer ist."

Mit der Fähre zurückgefahren
Am Abend konnten die Einsatzkräfte die Suchaktion abbrechen. Der Vermisste meldete sich aus seinem Gästezimmer in Podersdorf bei seinem Großvater mit den Worten "Ich bin wieder da". Er sei mit der Fähre wieder zurückgefahren, hieß es von der Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele