Stalker verurteilt

Kranker Fan verfolgte Jennifer Aniston

Adabei
21.07.2010 15:55
Hollywood-Aktrice Jennifer Aniston hat eine gerichtliche Verfügung gegen einen Stalker erwirkt. Der Mann, der sich einbildet, Jennifer hätte eine Beziehung zu ihm, befindet sich derzeit in einer psychiatrischen Klinik.

Jayson Peyton wurde am 15. Juli verhaftet, als er mit einem Plastiksack, einer Rolle Klebeband und einem scharfen Gegenstand bewaffnet um Jennifer Anistons Haus schlich. Er habe dort auf der Lauer gelegen, berichtet das Internet-Magazin "tmz.com" und beruft sich dabei auf die Gerichtsakten.

Er verfolgt sie seit Jahren
"Peyton ist ein besessener, psychisch kranker Stalker – mit einer Vorgeschichte mit Gewalt und krimineller Belästigung", heißt es in der Begründung des Urteils. Er war der Meinung, er und Jennifer würden eine Beziehung führen, wollte sie sogar heiraten. Jayson Peyton hat Jennifer durch ganz Amerika verfolgt, er hatte sich selbst verletzt und seine Mutter mit einem Baseball-Schläger angegriffen. Wegen dieser Vorfälle war der Mann, der auch der Meinung ist, er wäre verwandt mit Oprah Winfrey, Jennifer Lopez, den Ex-Präsidenten George Bush junior und senior sowie Donald Trump, schon in psychischer Behandlung. Allerdings hatte er die ihm verordneten Psychopharmaka im März wieder abgesetzt.

Peyton wurde bereits 2008 verurteilt, weil er eine Nachbarin verfolgte und bedrohte. Im Fall Aniston wurde er von dem Gericht für nicht schuldfähig befunden und in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Wie lange er dort bleiben muss, ist noch ungewiss. Sollte er aber jemals wieder entlassen werden, muss Peyton sich 100 Schritte von Aniston, ihrem Haus und ihren Angestellten fernhalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele