In letzter Minute

Feuerwehr rettet 71-Jährigen aus brennendem Haus

Oberösterreich
21.07.2010 09:26
Ein 71-jähriger Gehbehinderter ist am Dienstagnachmittag aus einem brennenden Haus in Sierning im Bezirk Steyr-Land gerettet worden. Eine umsichtige Nachbarin hatte das Feuer im Haus des Behinderten entdeckt, der zu diesem Zeitpunkt allein daheim war.

Der Mann drohte hilflos in seinem Haus zu ersticken, nachdem in der Küche ein Brand ausgebrochen war. Die 48-Jährige wollte ihn retten, musste wegen des dichten Qualms aber umkehren. Schließlich alarmierte sie die Feuerwehr.

Ein mit Atemschutzgeräten ausgerüsteter Trupp kämpfte sich bis ins Wohnzimmer, wo der 71-Jährige lag und holte ihn aus dem brennenden Haus. Die Helfer übergaben das Opfer dem Notarzt, der den Sierninger ins Spital brachte. Seine Ehefrau war nicht daheim. Auch die mutige Nachbarin musste im Spital behandelt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele