Haus zu modern

Rowan Atkinson hat Ärger mit den Nachbarn

Adabei
20.07.2010 11:44
In seiner Rolle als "Mister Bean" ist Rowan Atkinson für seine skurrilen, altmodischen Gewohnheiten bekannt. Im wahren Leben hat der Schauspieler allerdings Probleme mit seinen zukünftigen Nachbarn, weil er ein zu modernes Haus bauen will.

Das verschlafene Dorf Ipsden liegt in der Grafschaft Oxfordshire, etwa 25 Kilometer südlich von Oxford. Schafe weiden auf grünen Wiesen und man trifft sich im örtlichen Pub "King William". Hier will sich Schauspieler Rowan Atkinson häuslich niederlassen. Doch die etwa 332 Bewohner des Dörfchens sind alles andere als angetan von den Plänen des Comedians. Grund dafür sind die Baupläne des Hauses von "Mister Bean".

Villa mit Tennisplätzen und Bungalow stört das Landschaftsbild
Für sein Bauvorhaben hat Atkinson den amerikanischen Stararchitekten Richard Meier engagiert, der bekannt für seine schachtelartigen, modernen Entwürfe ist. Der britische Schauspieler will ein ultramodernes Haus mit Glasfront, am Anwesen Tennisplätze und Gästebungalow. Dagegen laufen die Bewohner des Dorfes jetzt Sturm, nachdem sie am Samstag über die Baupläne informiert wurden. "Solche Pläne sind für London in Ordnung, aber in unserem Dorf würden sie die Landschaft verschandeln", meint eine Anrainerin. Das riesige Haus würde "zu auffällig und fehl am Platz" aussehen.

Bis Mitte August können die Bewohner von Ipsden noch Beschwerde einreichen, was sie vermutlich auch tun werden. Der Gemeinderat wurde bereits eingeschaltet. Die endgültige Entscheidung für die Baugenehmigung steht im September an.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele