Mutige Aktion

Vera Russwurm legt mit Motorrad 15-Meter-Sprung hin

Adabei
19.07.2010 18:47
Vera Russwurm hat sich einen waghalsigen Rekord gesichert: Für ihre Sendung "Vera exklusiv" setzte sie sich am Montagnachmittag im Wiener Prater als erste Frau überhaupt auf ein Motorrad, um gemeinsam mit Profi Steve Mini einen Tandemsprung über eine Rampe zu absolvieren.

"Anfangs, vor dem ersten Probesprung, war mir schon mulmig, dann habe ich es genossen", sagte die frischgebackene Stuntfrau nach dem Sprung. Vorsichtshalber hat sie sich zuvor auch das Einverständnis der Familie eingeholt.

Der Sprung verlief völlig planmäßig. Nach 30 Metern Anlauf flog die Moderatorin auf dem Vordersitz des Bikes in einer Höhe von bis zu zehn Metern 15 Meter durch die Luft. "Es ist ein bisschen vergleichbar mit einer Praterattraktion, aber man ist länger in der Luft", meinte Russwurm.

"Ich musste mich nur festhalten"
Mit Steve Mini war die Moderatorin in den Händen eines Vollprofis. "Ich musste nur machen, was er sagt. Mich festhalten und die Beine gegen den Tank pressen", erläuterte Russwurm. Dass ihr Partner ein fescher Kerl ist, konnte sie nicht aus dem Konzept bringen: "Er saß aber auch hinter mir."

Die Aktion fand im Vorfeld der "Night of the Jumps" am 26. und 27. November in der Wiener Stadthalle statt. Zum zehnjährigen Jubiläum fahren laut Veranstaltern mit Remi Bizouard, Jose Miralles und Libor Podmol erneut die drei besten der vergangenen Saison bei der Serie mit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele