In flagranti ertappt

44-Jähriger gibt 65 Einbrüche in NÖ und OÖ zu

Niederösterreich
19.07.2010 18:14
65 Einbruchsdiebstähle und zwei Kfz-Diebstähle mit einer Schadenssumme von fast 103.000 Euro hat ein in Wiener Neustadt inhaftierter 44-Jähriger nun zugegeben, berichtete die Sicherheitsdirektion am Montag. Der Verdächtige war Ende März an einem Tatort im Bezirk Baden ertappt und nach der Abgabe von Schreckschüssen festgenommen worden. Er gestand zunächst 40 Delikte.

Die Nachforschungen nach seinem ebenfalls aus Rumänien stammenden Komplizen blieben bis dato erfolglos. Das Duo soll nach damaligen Angaben vorwiegend in Firmen eingedrungen sein und vor allem Kaffeeautomaten geplündert haben. Mit dem erbeuteten Bargeld soll der Mann seinen Lebensunterhalt bestritten haben. Polizeibeamte aus Berndorf stellten Teile der Beute - neben Bargeld auch Digitalkameras und einen Laptop - in Depots sicher, die der Verdächtige und sein Mittäter angelegt hatten.

Dem aktuellen Geständnis zufolge wurden insgesamt 65 Einbruchsdiebstähle in Firmen, Einfamilienhäuser und Imbissstuben begangen. Schauplätze waren die Bezirke Baden, Lilienfeld, St. Pölten und Steyr (OÖ).
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele