Rutschiger Weg

20-Jähriger stürzt im Bezirk Gmunden 35 Meter in die Tiefe

Oberösterreich
19.07.2010 09:32
Ein 20-Jähriger ist am Sonntag auf einem unmarkierten Steig im Bezirk Gmunden ausgerutscht und 35 Meter in die Tiefe gestürzt. Als seine Begleiterin zu ihm absteigen wollte, rutschte sie ebenfalls weg und fiel einige Meter tief. Der 20-Jährige verlor beim Aufprall das Bewusstsein, seine Freundin alarmierte die Einsatzkräfte.

Die beiden 20-Jährigen gingen den Steig entlang des Kienbaches bei St. Wolfgang taleinwärts. Als sie merkten, dass der Weg zu rutschig war, wollten sie umkehren. In diesem Augenblick rutschte der 20-Jährige aus und stürzte zunächst 15 Meter über die Felswand steil nach unten, bis er auf Waldboden aufschlug. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er jedoch weitergeschleudert und stürzte noch einmal 20 Meter über eine Böschung, bis er schließlich in einem Bachbett landete, wo er bewusslos liegen blieb.

Seine Freundin wollte zu dem Schwerverletzten absteigen, um ihm zu helfen und rutschte dabei selbst aus. Die 20-Jährige fiel ebenfalls einige Meter tief, verletzte sich dabei am Kopf, konnte aber noch weiter zu ihrem Freund absteigen und die Rettung alarmieren.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt konnte die 20-Jährige mithilfe der Bergrettung selbst wieder aufsteigen. Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber geborgen und ins LKH Salzburg geflogen. Er erlitt Wirbelbrüche und schwere innere Verletzungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele