Blutige Bilanz

Pkw-Unfälle fordern am Wochenende zwei Todesopfer

Niederösterreich
18.07.2010 10:24
Tödlich geendet haben zwei Verkehrsunfälle in Niederösterreich am Freitagabend bzw. Samstagnachmittag für zwei Lenker, so die Sicherheitsdirektion am Sonntag. Der 83-Jährige und der 22-Jährige, der, wie berichtet, in Gänserndorf gegen eine Brücke gekracht war, starben kurz nach ihrer Einlieferung in Spitäler.

Der 83-Jährige war im Waldviertel auf der B37 bei Gföhl (Bezirk Krems) aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Nach der Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug überschlug sich der Wagen und kam erst nach 80 Metern zum Stillstand. Der Mann wurde im Wrack eingeklemmt und schwerst verletzt. Nach der Bergung durch Feuerwehrkräfte und der medizinischer Erstversorgung wurde er ins Landesklinikum Krems eingeliefert - dort starb er allerdings zwei Stunden nach dem Unfall.

Die beteiligte Lenkerin und ihre Tochter wurden mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

22-Jähriger prallt gegen Brückenpfeiler
Wie berichtet, war schon am Freitagabend ein 22-Jähriger von Gänserndorf Richtung Tallesbrunn unterwegs gewesen, als eine 23-Jährige mit ihrem Pkw auf die Straße einbiegen wollte. Obwohl sie ihren Angaben zufolge das Stoppzeichen beachtet und angehalten hatte, verriss der andere Autofahrer seinen Wagen. Das Fahrzeug wurde 120 Meter weit geschleudert, ehe es mit dem Heck gegen einen Brückenpfeiler prallte. Ein nachkommender Lenker konnte gerade noch ausweichen, prallte dabei aber gegen einen Leitpflock.

Der 22-Jährige wurde ins Wiener SMZ Ost gebracht, wo er seinen Verletzungen erlag. Die beiden anderen beteiligten Fahrzeuglenker blieben unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele