Gauner in Haft

Kameras und Cremes im Visier – Ladendiebe gefasst

Niederösterreich
17.07.2010 17:59
Blitzschnell greifen sie zu – und lassen teure Waren in ihren Taschen verschwinden: Profi-Ladendiebe richten in Niederösterreich enormen Schaden an. Jetzt gelangen der Polizei weitere Schläge gegen die gut organisierten Kriminellen. Zwei Verdächtige aus der Mongolei und ein mutmaßlicher Täter aus Ungarn sind in Haft!

Teure Cremes und Duftwässerchen ließen vorerst unbekannte Täter aus einem Geschäft in Hollabrunn mitgehen. Der Wert der verschwundenen Waren betrug knapp 1.500 Euro. Als die alarmierten Beamten diesen Fall aufnahmen, kam nur fünf Minuten später der nächste Anruf: "In unserem Shop sind zwei auffällige Frauen."

Die Ermittler waren rasch am Tatort und ertappten die beiden Mongolinnen (31 und 37 Jahre alt) auf frischer Tat. "Diesmal hatten sie Kosmetika um 950 Euro eingesteckt", berichtet ein Gesetzeshüter.

Von Männern zu Coups angestiftet
Im Zuge der Erhebungen erklärten die beiden Verdächtigen, dass sie von zwei Männern aus Armenien zu den Coups angestiftet worden waren – und diesen die gesamte Beute übergeben hatten. Die Fahndung nach den Köpfen der Bande läuft.

Ladendieb in Shopping City gefasst
"Endstation" hieß es auch für einen Ladendieb aus Ungarn: Nandor F. (29) wurde gestellt, nachdem er in der Shopping City zwei Kameras gestohlen hatte.

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele