Jede Hilfe zu spät

Zweijähriger Bub stürzt in Altenmarkt in Pool und ertrinkt

Salzburg
17.07.2010 14:07
Auf einem Bauernhof in Altenmarkt im Pongau ist am Samstag ein zweijähriger Bub ertrunken. Der Sohn der Landwirtsfamilie gelangte in einem unbeaufsichtigten Moment in den Pool, der sich im Garten des Bauernhofs befindet. Die Mutter zog den Zweijährigen offenbar nach wenigen Minuten aus dem Wasser - die Hilfe kam zu spät.

Bevor der Bub gegen 12.15 Uhr in das private Schwimmbecken stürzte, hatte er mit mehreren Kindern im Garten der Bio-Landwirtschaft gespielt. Die Eltern befanden sich laut Polizei auf dem Areal des Bauernhofes, in dem auch Ferienwohnungen vermietet werden.

Einsatzkräfte konnten nicht mehr helfen
"Die Mutter war sofort da. Sie hat ihn zwei bis drei Minuten nachdem er ins Wasser gefallen war herausgezogen", schilderte ein Polizist. Die Einsatzkräfte eines Rettungshubschraubers und ein Notarzt rangen jedoch vergeblich um das Leben des Buben. "Es war alles da, was wir aufbieten konnten", erklärte der Beamte.

Die geschockten Angehörigen wurden von einem Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut. Die Exekutive verfasste eine Sachverhaltsdarstellung an die Staatsanwaltschaft Salzburg.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele