Lärm statt Erholung

Was die Oberösterreicher im Urlaub nervt

Oberösterreich
16.07.2010 13:34
Radau oft die ganze Nacht hindurch – was für die einen Highlife und Action pur bedeutet, raubt anderen im Traumurlaub den letzten Nerv. In der noch jungen Reisesaison dieses Sommers sind die Konsumentenschützer der Arbeiterkammer Oberösterreich bereits mit zahlreichen Lärmbeschwerden konfrontiert worden - und zwar wegen überlauter Fernsehgeräte während der Fußball-WM-Übertragung.

Im Vorjahr bearbeitete die Arbeiterkammer 1.821 Beschwerden und Anfragen nach Problemen bei Sommerreisen. Für heuer rechnet Konsumentenschützer Georg Rathwallner jedoch mit einem Rückgang: "Klassische 'Beschwerdeländer' wie Griechenland, Türkei, Ägypten und Tunesien verzeichnen heuer Rückgänge im Tourismus – das bedeutet aber für die weniger Reisenden, dass Urlaubshotels kaum überbucht sind. Im Vorjahr beschwerten sich viele Oberösterreicher, wenn sie deswegen von Strand- in Innenstadthotels umgeleitet wurden."

Derzeit wird von Urlaubsheimkehrern vorwiegend Fußballlärm reklamiert: TV-Geräte und die Fan-Scharen davor raubten oft bis nach Mitternacht den Schlaf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele