Zur Geisterstunde

Großer Ärger über laute Gleisarbeiten im Wienerwald

Niederösterreich
15.07.2010 16:32
Sommerzeit ist Baustellenzeit – auch auf den heimischen Bahnlinien. Ein trauriges Lied davon können derzeit viele Bewohner von Pressbaum singen. Vor allem in der Nacht werden hier Gleise saniert. Anrainer sind entnervt: "Bis vier Uhr früh geben Loks laute Warnsignale für die Arbeiter ab und wir stehen im Bett habt acht!"

Schrille Pfiffe im sonst so ruhigen, nächtlichen Wienerwald sorgen für Ärger. "Weil an der Westbahn gearbeitet wird, ertönen im 20-Minuten-Takt Signale", ist Wolfgang Kalchhauser empört.

Nicht einmal die Gemeinde sei über die Gleissanierungen zur Geisterstunde informiert worden, klagt der Sprecher einer Bürgerliste wegen des Lärms in der Biosphärenregion: "Es geht dabei ja nicht nur um Wachtelkönig und Schwarzstorch. Hunderte Anrainer sind betroffen!" Weil es oft solchen Ärger gebe, fordert Kalchhauser von den ÖBB: "Der Krach gehört jetzt endlich ein- für allemal abgestellt."

Reaktion der Bahn: Diese Arbeiten waren kurzfristig nötig, sind bis zum Wochenende abgeschlossen. Um den Zugverkehr nicht zu stören, werde nachts gewerkt.

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele