Auffahrunfall

Crash zweier Lkw legte die A2 im Frühverkehr lahm

Niederösterreich
15.07.2010 14:47
Nach dem Unfall zweier Lkws auf der A2 im Bezirk Neunkirchen hat sich den Einsatzkräften Donnerstag früh ein Bild der Verwüstung geboten. Ein mit Aushubmaterial beladenes Schwerfahrzeug fuhr auf einen Sattelzug auf. Der vordere Laster wurde dadurch gegen die Randleitschiene und schließlich auch gegen die Lärmschutzwand geschoben. Der Lenker des angefahrenen Lkw wurde bei dem Crash verletzt.

Die beiden Schwerfahrzeuge waren gegen 2 Uhr zwischen Grimmenstein und dem Knoten Seebenstein unterwegs, als der fatale Zwischenfall die Reise abrupt beendete. Der Lkw, dessen Fahrer den Unfall verursacht haben dürfte, kam schwer beschädigt im Straßengraben zum Stillstand.

Während sechsstündigem Einsatz bildete sich Stau
Die Helfer der Feuerwehr Edlitz hatten anschließend alle Hände voll zu tun – nicht nur Öl und Diesel waren aus den Wracks ausgelaufen, zusätzlich waren Erde und Geröll auf der Fahrbahn verstreut. Binnen sechs Stunden waren schließlich die Folgen der Karambolage beseitigt. Der Morgenverkehr hatte jedoch bereits eingesetzt, es kam zu einem kilometerlangen Stau.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele