Test mit Ampeln

Biker ausgerutscht: Erster “Poller”-Verletzter

Salzburg
15.07.2010 12:41
Drei Ampeln sichern künftig die Poller beim Michaelitor und in der Kaigasse in der Salzburger Altstadt ab. Immer wieder waren Autolenker gegen die Hindernisse geprallt. Am Mittwoch gab es dann den ersten Verletzten. Ein Auto wurde von einem Poller aufgeschlitzt, es trat Öl aus. Ein Radfahrer rutschte aus und stürzte.

Nachdem es fast täglich Zwischenfälle mit den Pollern gibt, hat Christian Morgner vom Magistrat die Installation der drei Ampeln angeordnet. Am Mittwoch wurden zwei Signalgeräte – eines für die Ein-, eines für die Ausfahrt – beim Michaelitor aufgestellt. Das dritte sichert die Kaigasse ab.

Die Anlagen werden jetzt getestet und am Montag in Betrieb genommen. Die Lenker müssen bis zur Haltelinie vorfahren, dann drücken sie die Fernbedienung.

Vielleicht verhindern die Maßnahmen auch Unfälle wie am Mittwoch. Ein Urlauber wollte den Poller am Kajetanerplatz "überlisten". Der ging hoch, als sich das Auto darüber befand. Die Ölspur wurde einem Radfahrer aus der Stadt Salzburg zum Verhängnis: Er stürzte und verletzte sich, bevor die Feuerwehr die glitschige Masse beseitigen konnte.

"Salzburger Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele