Zum zweiten Mal

Mutter und Tochter prellen Salzburger Hotel um 15.000 €

Salzburg
14.07.2010 16:38
Bereits zum zweiten Mal haben zwei mutmaßliche Einmietbetrügerinnen in einem Vier-Sterne-Hotel in der Salzburger Alpenstraße zugeschlagen. Die Frauen, eine 63-Jährige und ihre Mutter aus Slowenien, wohnten zweieinhalb Monate in dem Haus und verschwanden, ohne die Rechnung von 15.000 Euro zu bezahlen - genauso wie im vorigen Sommer.

Anfang Mai bezogen die beiden Sloweninnen eine exklusive Suite in dem renommierten Sterne-Haus mitten in Salzburg. Bis 13. Juli genossen die Frauen alle Annehmlichkeiten des Hotels und ließen sich rundherum verwöhnen. Dann packten sie aber still und heimlich ihre Koffer. Am Dienstag verschwanden die beiden und hinterließen eine offene Rechnung in der Höhe von 15.000 Euro. Die Hotelführung erstattete Anzeige.

Gleicher Coup im Vorjahr
Bei der Polizei wundert man sich, warum die Frauen überhaupt in dem Haus aufgenommen wurden. "Die haben im Vorjahr dieselbe Nummer abgezogen. Da wohnten sie auch wochenlang in dem Hotel und bezahlten am Ende nichts", erinnert sich Hofrat Hermann Winkler. Die Sloweninnen hatten in der Sterne-Unterkunft erzählt, sie seien wohlhabend und besäßen in Ex-Jugoslawien Immobilien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele