Traktor umgestürzt

Alko-Lenker baut Unfall mit zwei Promille im Blut

Niederösterreich
12.07.2010 17:35
Viel zu schnell unterwegs und schwerst betrunken hat ein 26-jähriger Mann wohl einen schweren Unfall in Hofern bei Retz, Bezirk Hollabrunn, verursacht. Der Autofahrer raste gegen einen Traktor, die Zugmaschine stürzte um - ein Landwirt wurde schwer verletzt. Bei der Polizei erzählte der Verursacher dann eine „originelle“ Geschichte.

„Ich bin zum Zeitpunkt des Unfalls auf dem Beifahrersitz gesessen. Wer mein Auto gefahren ist, weiß ich nicht“ – eine interessante Version des 26-Jährigen, der so wahrscheinlich hofft, sich seiner Verantwortung zu entziehen. Denn die Ermittlungen sprechen eine andere Sprache: Der Mann aus Unterretzbach dürfte sich mit zwei Promille ans Steuer gesetzt haben, als es zu dem Crash kam.

Auf einer Landesstraße in Hofern sah der Fahrer den Traktor zu spät und verriss das Steuer. Dabei wurde die Zugmaschine erfasst und stürzte um. Ein 65-jähriger Landwirt erlitt dabei schwere Verletzungen. „Auch ein anderes Auto wurde beschädigt“, heißt es beim Bezirkspolizeikommando Hollabrun. Für den 26-Jährigen setzte es eine Anzeige.

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele