Festnahme in Maxglan

22-Jähriger bedroht Ex-Freundin mit Küchenmesser

Salzburg
12.07.2010 10:23
Ein 22-jähriger Mann hat in der Nacht auf Montag im Salzburger Stadtteil Maxglan seiner ehemaligen Lebensgefährtin und drei weiteren Personen damit gedroht, sie umzubringen. Die Frau wollte gemeinsam mit einer Freundin und zwei männlichen Begleitern gegen 3.20 Uhr ihre Kinder abholen, als der Mann völlig ausrastete. Er ging stark betrunken zuerst mit einem Holzstock, später mit einem Küchenmesser auf die Gruppe los.

Als die 24-jährige Frau gemeinsam mit Bekannten nach dem Ausgehen ihre beiden Kinder im Alter von zehn Monaten und vier Jahren bei ihrem Ex-Lebensgefährten abholen wollte, drehte dieser völlig durch. Der stark Betrunkene schlug anfangs mehrmals mit einem Holzstock in Richtung der Begleiter seiner Ex-Partnerin. Die Männer konnten den Angreifer zunächst überwältigen. Dieser ließ von seinem Vorhaben jedoch nicht ab, ging in die Wohnung und kam mit einem Küchenmesser wieder zurück.

Er drohte, die ehemalige Partnerin und ihre Bekannten umzubringen. Einen der Männer wollte der 22-Jährige mit dem etwa 28 Zentimeter langen Messer ernsthaft verletzen, was jedoch misslang. Der Angreifer wurde von den einschreitenden Polizisten festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele