Trotz rascher Hilfe

64-jähriger Mann in Stausee Dobra tödlich verunglückt

Niederösterreich
11.07.2010 22:01
Abkühlung hat er sich wohl verschaffen wollen, den Tod hat er jedoch gefunden – ein 64-jähriger Pensionist ist am Sonntagnachmittag im Stausee Dobra im Bezirk Zwettl tödlich verunglückt. Gegen 14.40 Uhr war der Mann im Uferbereich des dortigen Campingplatzes leblos im Wasser treibend entdeckt worden, trotz der sofortigen Reanimationsbemühungen anderer Badegäste war dem Mann nicht mehr zu helfen.

Bei seiner Bergung aus dem Wasser war bereits ein Herz-Kreislauf-Stillstand eingetreten, bis zum Eintreffen der Rettung Allentsteig und des Notarzthubschrauberteams taten die Laien vor Ort auch ihr Bestes – dennoch verstarb der Mann während des Fluges auf dem Weg ins Landesklinikum Krems. Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.

51-Jährige übersteht Badeunfall glimpflich
Ein ebenfalls heikler, wenn auch bei Weitem nicht so fataler Zwischenfall beim Baden ereignete sich später am Nachmittag auch im Bezirk Horn im sogenannten Steinbruchteich von Klein Meiselsdorf. Eine 51-jährige Frau aus Purkersdorf war mit einem an den Oberkörper gepressten Luftpolster von einer rund zehn Meter hohen Felswand in den Teich hineingesprungen und dabei derart unglücklich im Wasser gelandet, dass  sie kurz das Bewusstsein verlor.

Zwei von einem Zeugen alarmierte Burschen bargen die Frau und brachten sie anschließend auf eine im Teich befindliche Felsinsel – dort kam die 51-Jähriger auch rasch wieder zu sich. Die zwischenzeitlich  ebenfalls alarmierte Feuerwehr brachte die Verunglückte schließlich mit einem Schlauchboot zur Ostseite des Gewässers, von wo aus sie mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Landesklinikum Horn gefahren wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele