Fahrerflucht

Straßenkameraden lassen Unfallopfer ohne Hilfe zurück

Oberösterreich
11.07.2010 18:25
Die Statistik ist ernüchternd. Jeden Tag passiert im Land ob der Enns zumindest ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht, bei dem jemand verletzt wurde. Zuletzt bei Oftering im Bezirk Linz-Land, wo eine ganze Radlergruppe weiterfuhr, obwohl sie den Crash eines Motorradfahrers sah.

Unfassbare Ignoranz auf unseren Straßen: Beim Überholen eines Pulks von etwa zehn Radfahrern auf der Paschinger Landesstraße zwischen Breitbrunn und Oftering wäre der Lenker eines grauen Skoda Fabia beinahe mit zwei entgegenkommenden Motorradfahrern zusammengekracht. Diese – ein 23-jähriger Student und ein 25-jähriger Techniker aus Ansfelden – konnten im letzten Moment ihre Maschinen zum Straßenrand verreißen und durch Notbremsungen der Kollision entgehen. Der ältere Biker stürzte dabei über eine Böschung und verletzte sich.

Der Autolenker brauste nur 20 Zentimeter neben den Opfern vorbei und fuhr davon, ohne sich um den Gestürzten zu kümmern. Aber auch die Gruppe Rennradfahrer fuhr weiter, die Sportler werden nun als Zeugen des Vorfalls von Samstag, 10 Uhr, gesucht und gebeten, sich dringend bei der Hörschinger Polizei unter der Telefonnummer 059 133/41 34 zu melden.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele