Von Lkw überrollt

30-Jähriger stirbt bei Unfall im Bezirk Gmunden

Oberösterreich
10.07.2010 13:20
Ein 30-Jähriger ist Freitagmittag auf einer Baustelle im Bezirk Gmunden von den Zwillingsrädern eines Lkws überrollt und getötet worden. Der 54-jährige Lenker hatte übersehen, dass sich jemand hinter seinem Fahrzeug aufhielt, als er den Retour-Gang einlegte. Der Bauarbeiter war auf der Stelle tot.

Der Mann war auf der Baustelle in Laakirchen mit Vermessungsarbeiten beschäftigt und bemerkte vermutlich nicht, dass der Lkw zurückschob.

Nur einen Tag vor diesem tödlichen Unfall sind zwei Menschen bei einem Verkehrsunfall im Bereich derselben Baustelle schwer verletzt worden. Ein 46-jähriger Kraftfahrer hatte am Donnerstag einen Stau übersehen, der sich aufgrund der neuen Baustelle gebildet hatte. Bei einem Ausweichmanöver rammte er mit voller Wucht eine Kehrmaschine, die am Stauende hielt. Der 58-Jährige Lenker des Reinigungswagens wurde durch die Windschutzscheibe hindurch auf die Fahrbahn geschleudert. Er und der 46-jährige Lkw-Lenker mussten mit dem Notarzt und dem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele