Preisroulette

Hitze lockt Massen ins kühle Nass der heimischen Bäder

Oberösterreich
10.07.2010 11:05
Die Hitze lockt jetzt die Massen in die Freibäder – und steigert dort den Hunger. Wie sich das sommerliche Vergnügen auf die Geldbörsel auswirkt, hat die "OÖ-Krone" in heimischen Bädern und bei Buffetbetreibern nachgefragt. Es offenbarte sich ein Preisroulette: Sowohl bei den Eintrittspreisen als auch bei Speis' (Pommes) und Trank (Cola) gibt es große Preisunterschiede.

Der Geruch von gebrutzelten Bratwürsteln, Pommes und Pizza zieht verführerisch über die Liegeflächen. Badezeit ist auch Mahlzeit. Tausende Landsleute suchen beim derzeitigen Hitzewetter in den Freibädern und an den Seen Abkühlung – und etwas zu essen und zu trinken. Die "OÖ-Krone" nahm in einem großen Servicetest die Badeanstalten im Land unter die Lupe.

Günstig in Steyr, teuer in Mondsee
Eines fällt besonders auf: Die Preisgestaltung ist sehr unterschiedlich(Grafik in der Infobox). Über besonders günstige Angebote dürfen sich die Gäste im Stadtbad Steyr freuen: 2,30 Euro für Erwachsene und 1,20 Euro für Kinder kostet hier das ganztägige Badevergnügen. "Wir haben an so heißen Tagen immer sehr viele Gäste, die Auslastung ist hervorragend", freut man sich im Stadtbad. Auch die Preise des dazugehörigen Buffets können sich im Vergleich sehen lassen. Mit zwei Euro für eine Portion Pommes und 2,50 Euro für eine Flasche Cola werden Tiefstpreise geboten.

Den teuersten Eintritt bezahlt man im Seebad Mondsee. Für 5,50 Euro bekommt man dort als Erwachsener aber einiges geboten: "Der Fun Park, mehrere Rutschen und der Sandstrand sind bei unseren Gästen sehr beliebt", erklärt man im Bad. Die 2,70 Euro für Pommes verteidigt die Buffet-Verantwortliche: "Dafür sind unsere Portionen besonders groß!" Im Trauner Bad kosten die sogar 4,80 Euro.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele