Zwei Männer in Haft

Polizei klärt Überfall auf ein Wettbüro und Tankstellenraub

Salzburg
09.07.2010 14:03
Die Polizei hat den versuchten Raubüberfall auf eine Tankstelle in St. Johann vom vergangenen Montag geklärt. Der mutmaßliche Täter, ein 27-jähriger Tunesier, soll bereits einige Tage zuvor mit einem bosnischen Komplizen ein Wettbüro in Tamsweg überfallen haben. Beide sind in Haft.

Umfangreiche Erhebungen brachten die Polizei auf die Spur des 27-Jährigen, der sich illegal in Österreich aufhielt. Er soll sowohl für den Überfall auf ein Wettbüro in Tamsweg am 30. Juni, als auch für den versuchten Raubüberfall auf eine Jet-Tankstelle in St. Johann am 5. Juli verantwortlich sein. Ein 25-jähriger arbeitsloser Bosnier soll dabei jeweils als Komplize den Fluchtwagen gelenkt haben.

Erbeutetes Handy sichergestellt
Bei dem Coup im Wettbüro soll der Bosnier sogar selbst als Gast anwesend gewesen sein. Er verließ als Letzter das Lokal und gab dem Tunesier Bescheid. Dieser soll anschließend den Überfall durchgeführt haben. Er dürfte etwa 1.500 Euro und das Handy der Angestellten erbeutet haben. Dieses Telefon hat die Polizei nun in der Wohnung des Tunesiers sichergestellt.

Beide Verdächtige gaben die Überfälle zu. Die Beute des ersten Überfalls – an der Tankstelle in St. Johann scheiterte der 27-Jährige an einem leeren Tresor – ist bereits verbraucht. Der Tunesier gab an, damit seine Kokainsucht finanziert zu haben.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele