Fleischer überfallen

2.000 Euro für Hinweise auf brutales Räubertrio

Niederösterreich
20.07.2010 10:52
Sie sind korpulent, kräftig und äußerst brutal – mehr weiß die Polizei noch nicht über jene drei skrupellosen Kriminellen, die einen Fleischer aus Göpfritz an der Wild in der Nacht zum 9. Juli überfallen hatten. Um den Räubern das Handwerk zu legen, setzte die Exekutive nun eine Belohnung von 2.000 Euro für Hinweise aus, die zur Ergreifung der Täter führen.

Leicht hatte er es ihnen ja nicht gemacht, der bärenstarke Fleischhauer aus dem Waldviertel. Doch gegen drei Angreifer war selbst er machtlos. Zumal einer der Verbrecher gleich mehrmals mit dem Knauf einer Pistole zugeschlagen haben dürfte.

Dass es zu keinen gesundheitlichen Spätfolgen dieser Attacke (laut Ärzten wären diese aufgrund der schweren Kopfverletzungen durchaus möglich gewesen) kommen wird, verdankt der 62-Jährige seinem treuen Haus- und Hofknecht Johann. Er hörte die verzweifelten Rufe, entdeckte seinen Chef, an Armen und Beinen gefesselt, und befreite ihn. Das Raubopfer war seinem Angestellten nach dem Horror-Erlebnis sehr dankbar: "Er hat mich befreit und vor möglichen Spätfolgen bewahrt."

Die Täter waren mit einigen Tausend Euro Beute freilich schon längst über alle Berge. Um mit den Ermittlungen weiterzukommen, ersucht die Polizei in Schwarzenau Dorfbewohner und sonstige mögliche Zeugen um entsprechende Hinweise. Die Chancen, das Trio zu fassen, stehen nicht so schlecht: Denn es dürfte sich um Waldviertler handeln.

Hinweise werden an den Journaldienst des Landeskriminalamtes Niederösterreich unter der Telefonnummer 05133 30 3333 erbeten.

von Mark Perry, Christoph Budin (Kronen Zeitung) und noe.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele