NHL-Star zu Besuch

Thomas Vanek wird in Zell am See wie ein Held gefeiert

Salzburg
09.07.2010 10:10
Hunderte Fans haben sich am Donnerstagnachmittag trotz bestem Badewetter am Stadtplatz von Zell am See versammelt, um ihren Star frenetisch zu bejubeln. "Ich habe es eigentlich nicht gerne, vor vielen Leuten zu reden. Schon gar nicht über mich", meinte das stets am Boden gebliebene Idol so vieler junger Eishockey-Spieler fast schon schüchtern. Sein Name? Thomas Vanek!

"Vielen, vielen Dank! Ich hätte nie damit gerechnet, dass so viele Menschen kommen würden", war der 26-Jährige begeistert. Mit drei Jahren kam Thomas mit seiner Familie nach Zell. Sein Vater Zdenek trug vier Saisonen das Eisbären-Trikot. Insgesamt blieb Thomas acht Jahre im Pinzgau, ehe es via Graz nach Amerika ging.

Zwischenstopp auf dem Weg nach Graz
So war es nicht verwunderlich, dass der Buffalo-Star bei seinem Besuch in der alten Heimat mit Ehrungen überhäuft wurde. Der Name Thomas Vanek ist nun am "Tor der Sieger" verewigt. Der Golfclub Zell-Kaprun ernannte ihn zum Ehrenmitglied. "Mein Handicap liegt bei zehn oder elf. Ich habe leider nicht so viel Zeit, um Golf zu spielen. Aber das Handicap ist für mich nicht schlecht."

Am Donnerstag ging es für Vanek, der sich im Training für die neue Saison befindet, nach Graz. Dort steigt am Samstag die Hochzeit von Graz-Stürmer Harry Lange. Thomas Vanek nahm die Einladung seines Freundes dankend an.

News aus Salzburg
David LeNeveu verlässt die Eis-Bullen nach einer Saison. Der Tormann unterschrieb einen Vertrag beim NHL-Klub Columbus Blue Jackets. Vorerst wird der 27-Jährige aber im Farmteam in der AHL geparkt. Mit Marcus Jonsson verpflichtete der Meister indes ein 18-jähriges schwedisches Stürmer-Talent.

von Philipp Grill, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele