Unfall in Walding

Porschefahrer kracht frontal gegen Harley – Biker tot

Oberösterreich
10.07.2010 10:56
Zwei Tote hat es auf den Straßen im Land ob der Enns binnen 24 Stunden gegeben. Den vorerst letzten erst in der Nacht zum Freitag, als ein Porschefahrer im Bezirk Urfahr-Umgebung beim Überholen einen entgegenkommenden Harleybiker förmlich abschoss. Der 50-Jährige Unfalltote war einst Zeuge im ungelösten Mord am Journalisten Günther Schädel.

Der 35-Jährige aus Linz wollte gegen 22.55 Uhr auf der Aschacher Landesstraße in Walding eine vor ihm fahrende Autolenkerin überholen, übersah dabei aber den entgegenkommenden Motorradfahrer aus Feldkirchen an der Donau. Der zwei Jahre alte 911er-Porsche und die Harley Davidson stießen mit hoher Geschwindigkeit frontal zusammen. Der Biker wurde auf die Straße geschleudert, seine Maschine ging in der angrenzenden Wiese in Flammen auf. Polizisten löschten das Feuer.

Obwohl Zeugen, Sanitäter und Notarzt den 50-Jährigen reanimierten, verstarb er noch an der Unfallstelle. Er war jener Taxler, der am 27. Februar 1988 um 3.50 Uhr früh den erschossenen Sportredakteur Günther Schädel (43) in Linz gefunden hatte.

Im Auto eingeklemmt

Auch auf der Kobernaußer Landesstraße kam am Donnerstag ein Mann ums Leben. Ein 70-jähriger Pensionist aus Salzburg geriet mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den Pkw einer 48-Jährigen. Der Salzburger wurde im Fahrzeug eingeklemmt und starb noch während der Bergung. Die 48-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon.

Kronen Zeitung und ooe.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele