Essen auf Herd

Feuerwehr rettet schlafenden 21-Jährigen in Wels

Oberösterreich
08.07.2010 11:55
Ein 21-Jähriger ist am Mittwochabend aus einer völlig verqualmten Wohnung in Wels gerettet worden. Er hatte geschlafen und nicht bemerkt, dass sich die Räume allmählich mit Rauch füllten. Ursache dürfte angebranntes Essen gewesen sein. Der junge Mann erlitt eine Rauchgasvergiftung.

Seine Rettung hat der junge Mann einer Nachbarin zu verdanken. Sie sah dunklen Qualm aus der Wohnung dringen und alarmierte die Feuerwehr. Da die Wohnung eine Sicherheitstür hat, deren Öffnung etwas mehr Zeit in Anspruch genommen hätte, verschaffte sich die Feuerwehr über ein gekipptes Fenster Zugang zur Wohnung.

Dort fanden die Einsatzkräfte angebranntes Essen am Herd, das für starke Rauchentwicklung sorgte. Im Wohnzimmer lag der 21-Jährige tief schlafend auf einem Sofa. Der Mann wurde von mehreren Feuerwehrleuten und Polizisten ins Stiegenhaus gebracht, wo sich der Notarzt um ihn kümmerte. Der Mann erlitt eine Rauchgasvergiftung.

Katze nach Wohnungsbrand tot geborgen
Bei einem zweiten Wohnungsbrand (Bild) in Wels ist in der Nacht auf Donnerstag eine Katze gestorben. Der Wohnungsinhaber alarmierte per Notruf die Feuerwehr, als er den Brand bemerkte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Wohnung bereits stark verraucht. Das Feuer konnte rasch gelöscht und ein Übergreifen auf das Stiegenhaus verhindert werden. Die Brandursache wird nun ermittelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele