Brutale Gauner

Kopf von Serben-Bande sprang bei Flucht aus 3. Stock

Salzburg
08.07.2010 10:05
Dass die Serben-Bande – wie berichtet – hinter Gittern sitzt, sorgt bei den Opfer für Aufatmen. Denn selten zuvor waren Einbrecher in Salzburg so brutal vorgegangen. Andererseits kaum verwunderlich, wenn man weiß, dass die Täter auch sich selbst nicht schonten. Einer der Gauner sprang auf der Flucht sogar aus dem 3. Stock.

Eine Salzburger Pensionistin gefesselt und geknebelt, die Haushälterin einer Villa am Wolfgangsee mit angesetzter Pistole durch das ganze Haus gezerrt – so brutal gingen die serbischen Serieneinbrecher bei ihren Beutezügen vor. Das kannten selbst erfahrene Kriminalisten wie Bezirksinspektor Christian Krieg noch nicht. "Wir sind jetzt draufgekommen, dass einer der Haupttäter 2004 bereits in einem italienischen Gefängnis saß", berichtet Krieg.

Verurteilt wurde der Mann wegen Raub, Freiheitsentziehung und Körperverletzung. Doch dem Verbrecher gelang damals die Flucht. "Er ließ sich ins Krankenhaus bringen, dort sprang er dann aus dem dritten Stock und verschwand", weiß der Ermittler. Da wundert es kaum, dass so jemand kein Mitleid mit seinen Opfern hat. Nach drei Mitgliedern der Bande wird übrigens noch gefahndet.

Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele