Afghanische Linie

Erstmals Direktflüge zwischen Kabul und Schwechat

Niederösterreich
07.07.2010 12:07
Ab Anfang August wird es gleich mehrere Direktflüge zwischen Flughafen Schwechat und der afghanischen Hauptstadt Kabul geben. Es sei eine Destination, "die bis dato schwer erreichbar war", nun allerdings "einfach und bequem" bereist werden könne, freute sich Herbert Kaufmann, Vorstandssprecher des Airports. Schwechat wird damit zur ersten Destination in Europa, die von einer afghanischen Fluglinie direkt angeflogen wird.

Der afghanische Carrier Kam Air nimmt mit 3. August 2010 den Flugbetrieb auf. Geflogen wird dreimal pro Woche an den Tagen Dienstag, Donnerstag und Sonntag. Die Boeing 767 der Kam Air verlässt um 6 Uhr die afghanische Hauptstadt und landet um 9.55 Uhr in Schwechat. Der Retourflug Richtung Kabul hebt jeweils um 11.30 Uhr in Schwechat ab.

Wien als Drehscheibe zwischen Afghanistan und Rest der Welt
"Durch die Aufnahme dieser Direktverbindung nach Kabul wird der Flughafen Wien-Schwechat zu einer wichtigen Drehscheibe zwischen Afghanistan und dem Rest der Welt", meinte Zamari Kamgar, Präsident und Gründer von Kam Air. "Wir freuen uns sehr über diese neue Verbindung nach Wien, eine Destination mit traditionsreicher Geschichte und Kultur in Europa." Darüber hinaus biete der Flughafen eine Vielzahl an Umsteigemöglichkeiten in den europäischen Raum, meinte Kamgar.

Die afghanische Fluglinie wurde im Jahr 2003 gegründet. Zu den internationalen Destinationen, die Kam Air von Kabul aus anfliegt, zählen unter anderem Dubai, Islamabad und Neu Delhi.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele