Bim-Verzögerung

Ansfelden und Traun fordern schon vor 2011 Klarheit

Oberösterreich
06.07.2010 09:44
Erst 2011 will das Land festlegen, wann der Bim-Ausbau bis zur Traunerkreuzung kommt, die Straßenbahn-Verlängerung nach Ansfelden steht völlig in den Sternen. Diese Verzögerungen lösen in den betroffenen Städten Verunsicherung aus. Nach Traun sollte die Straßenbahn eigentlich im Jahr 2013 fahren.

Die jüngsten Aussagen von Verkehrslandesrat Hermann Kepplinger zur "Krone", wonach die Details erst im ersten Halbjahr 2011 feststehen, rufen in Traun Kopfschütteln hervor. "Wir gingen davon aus, dass nach der Fertigstellung der Strecke bis Leonding im Sommer 2011 sofort die Weiterführung zu uns nach Traun in Angriff genommen wird. Nun wird wieder bis zum 'St. Nimmerleinstag' verschleppt", befürchtet Heribert Hoflehner, Vorsitzender des Trauner Verkehrsausschusses (ÖVP).

Auch in Ansfelden steigt die Nervosität: "Die Straßenbahn-Verlängerung nach Ansfelden ist ein Schlüsselprojekt für ganz Oberösterreich. Nur weil sichtlich das Geld für die Planung fehlt, wird das Ganze mit System totgeschwiegen", so Helmut Schmidt von den Grünen.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele