Großer Umbau

Aquapulco investiert 30 Millionen Euro

Oberösterreich
05.07.2010 16:18
Oberösterreichs meistbesuchter Wasserpark, das Aquapulco in Bad Schallerbach, wird ab Herbst komplett umgebaut – "bevor die Besucherzahlen sinken", so Thermenholding-Chef Markus Achleitner, der sich darüber derzeit aber keine Sorgen machen muss: Die 30 Millionen Euro für den Umbau sind drin.

Mit 1,2 Millionen Gästen jährlich steht die Thermenholding so gut da, dass sie zehn Millionen aus Eigenmitteln investieren und das Darlehen für die restlichen 20 Millionen Euro ebenfalls selbst begleichen kann. Das Land als Alleineigentümer der Holding übernimmt lediglich eine Haftung, mit der es bessere Konditionen bei der Bank gibt.

Erstes 5-D-Kino der Welt
Das neue Aquapulco wird ein "Abenteuer-Wasserpark" mit Piraten-Romantik, neuen Wasserspiel-Attraktionen, Baby-Bereich und "5-D-Wasserpark-Cinema" – einem 3-D-Kino mit bewegten Sitzen, Wind- und Wassereffekten. Nur Disney hat schon Ähnliches, aber im Trockenen. Schallerbach bekommt das weltweit erste "nasse" 5-D-Kino.

Gleichzeitig wird auch der erst für 2015 geplante Umbau des Thermenbereichs vorgezogen. Aus dem Colorama wird Österreichs erste "Cabrio-Therme" mit einem Glasdach, das wie ein Cabrio-Verdeck geöffnet werden kann. Der Gästebetrieb in Bad Schallerbach soll während des Umbaus weitergehen - immerhin haben schon neun Millionen Gäste seit 1995 die Therme besucht.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele