Test beweist

Grillfleisch besser als im Vorjahr – also loslegen!

Oberösterreich
05.07.2010 15:37
Mit Ekel erinnert man sich an die Grillfleischtests der Arbeiterkammer der vergangenen Jahre zurück. Bis zu 67 Prozent der Proben sind 2009 als "ungeeignet" oder gar "gesundheitsschädlich" eingestuft worden. Doch die Kritik der AK lohnte sich: Heuer fand sich kein einziges Stück Fleisch, das gammelig war, manche waren aber "wertgemindert".

Die Grillmeister Oberösterreichs können also loslegen. Wichtig: Immer mit Alu-Tasse grillen, um krebserregende Stoffe zu vermeiden. Schweinefleisch, Rindfleisch und Cevapcici wurden getestet. "Alles in Ordnung", gab das Labor danach grünes Licht. Bis zu 40 Prozent der Proben waren zwar "wertgemindert", aber durchaus genießbar.

Wichtig beim Einkauf von Grillfleisch: Immer am Tag der Zubereitung besorgen – und am besten unmariniert. Gewürze verdecken den Eigengeruch des Fleisches – man riecht nicht, ob es schlecht ist. Also besser zwei Stunden vor dem Grillen selbst marinieren. Steaks immer durchbraten – "medium" mögen es zwar viele, mögliche Keime werden dabei aber nicht abgetötet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele