Anhänger gekippt

Lkw verliert auf der A1 Ladung – Autos stark beschädigt

Oberösterreich
05.07.2010 17:20
Ein Lkw-Lenker aus Oberösterreich ist Montag früh auf der Westautobahn bei Salzburg Nord mit seinem Sattelschlepper ins Schleudern geraten und hat mehrere Betonteile verloren. Einige Pkw-Lenker konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und rumpelten über die Teile. Zahlreiche Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, verletzt wurde niemand.

Der Lenker war mit seinem Sattelschlepper kurz nach 4 Uhr früh auf der Westautobahn Richtung Salzburg unterwegs. Plötzlich setzte heftiger Platzregen ein und der 41-jährige Kraftfahrer bremste sein Schwerfahrzeug stark ab. Der Lkw geriet ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitschiene.

Dabei wurden die geladenen Betonteile auf die andere Richtungsfahrbahn katapultiert und der Anhänger kippte um. Richtung Oberösterreich fuhren daraufhin mehrere Pkw-Lenker über die Teile. Die Autos wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Außerdem landeten zwei jeweils dreieinhalb Tonnen schwere Papierrollen auf der Straße und blockierten die Fahrbahn. Während der Bergungsarbeiten musste die A1 gesperrt werden. Es entstand erheblicher Rückstau.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele