"Köpfler" in den Bach

21-Jähriger stürzt mit Pkw in Donau-Begleitgerinne

Niederösterreich
05.07.2010 10:49
Einen wahrlich nicht alltäglichen Crash hat ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Krems-Land am Samstag auf einem Güterweg in Matzleinsdorf (Bezirk Melk) fabriziert. Der junge Mann, der mit zwei Mädchen unterwegs war, kam ins Schleudern und stürzte per "Köpfler" in das etwa 15 Meter tiefe Begleitgerinne der Donau. Alle Insassen konnten sich selbst befreien, der Lenker und die 14-jährige Beifahrerin wurden ins Spital gebracht.

Vermutlich weil er zu schnell unterwegs war, verlor der 21-Jährige gegen 11 Uhr die Kontrolle über sein Gefährt. Der Wagen stürzte über eine Böschung und blieb auf dem Dach an der Wasseroberfläche liegen. Das Auto wurde bei dem Crash völlig demoliert.

Die 15-jährige Mitfahrerin aus dem Bezirk Melk kam mit dem Schrecken davon und wurde in häusliche Pflege entlassen, berichtete das Landespolizeikommando am Montag.

Pkw gegen Baum gekracht - Mann schwer verletzt
Ebenfalls überhöhte Geschwindigkeit dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall am späten Sonntagnachmittag gewesen sein. Ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten war mit seinem Pkw in Ertl (Bezirk Amstetten) unterwegs, als er kurz vor 17 Uhr von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum krachte. Der Wagen überschlug sich und blieb am Dach liegen. Der Unfalllenker wurde mit schweren Verletzungen per Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Mostviertel Waidhofen an der Ybbs geflogen.

Bub bei Fahrradunfall schwer verletzt
Für einen Verkehrsunfall der anderen Art hatten am Sonntagnachmittag auch ein achtjähriger Bub aus Wien und ein Elfjähriger aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya gesorgt. Die beiden Buben krachten im Gemeindegebiet von Göpfritzschlag (Bezirk Waidhofen an der Thaya) mit ihren Fahrrädern ineinander. Der Achtjährige erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde per Notarztwagen ins Landesklinikum Waldviertel Horn eingeliefert. Der Elfjährige kam unverletzt davon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele