Bullen gewinnen

Gute Leistung beim 2:1-Testspielsieg gegen Bukarest

Salzburg
05.07.2010 10:17
600 Zuschauer haben am Sonntag in Seekirchen im vorletzten Testspiel der Salzburger Meisterkicker vor dem Start in die Champions-League-Qualifikation eine ansprechende Leistung der Bullen gesehen – und einen verdienten 2:1-Sieg gegen Dinamo Bukarest. Was aber auffiel: Ein "Knipser" vor dem Tor fehlt noch sehr, denn was da an Chancen vergeben wurde, rächt sich gegen Bessere.

Langsam spielt sich das Werkel bei den Salzburgern ein, das 2:1 gegen die Rumänen war hochverdient und eines der besseren Testspiele. Nur mit der Chancenauswertung haperte es noch ziemlich: Roman Wallner, wie immer äußerst engagiert und mannschaftsdienlich, hatte mit einem guten Freistoß Pech, den Tormann Naumovsky gerade noch abwehren konnte (5.) und schoss einmal allein vor dem rumänischen Keeper diesem in die Hände (31.).

"Versenker" fehlt noch
Dusan Svento hatte Pech, als bei seinem guten Schuss der Ball von der Querlatte ins Feld zurück sprang (18.). Und bei einigen Flanken fehlte halt in der Mitte ein "Versenker" wie Marc Janko – und so kamen einige Leider-Nein-Chancen der Salzburger zustande.

Die beiden Tore waren jedoch sehr schön: Beim ersten traf Neuzugang Jakob Jantscher (Bild) den Ball perfekt und mit seinem Schuss ins Kreuzeck (31.), beim zweiten bewies Franz Schiemer einmal mehr seine Kopfballstärke und traf nach Freistoß von Pokrivac. Dass die Rumänen in der 92. Minute auf 1:2 verkürzen konnten, war Unkonzentriertheit.

Vielversprechender Auftritt
Was fiel sonst noch auf? Goalie Walk rettete ein paar Mal, ehe eine Chance eine echte werden konnte, zeigte bei zwei, drei Schüssen aus der Distanz Qualität. Neuzugang Zarate muss von seinen Mitspielern erst besser "verstanden" werden, aber wenn sich das automatisiert, verspricht es einiges.

von Wolfgang M. Gran, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele